SG Hall führt Hauptrundentabelle an!

Zwei Tiroler Teams traten bereits am ersten Termin im November ebenfalls in Villach an. Dabei musste sich Innervillgraten gegen Eisenkappel mit 10 zu 22 geschlagen geben. Die SG Nussdorf/ Debant konnte gegen St. Stefan ein 16 zu 16 Remis erkämpfen und im Stechen sogar den Sieg davontragen. In der zweiten Begegnung trafen die beiden Osttiroler Teams im Derby aufeinander. Hier konnte sich Innervillgraten mit 22 zu 12 durchsetzen.

Am vergangenen Wochenende griff auch die SG Hall in das Wettkampfgeschehen ein. Das Team aus Hall musste an diesem Wettkampftag nicht weniger als viermal antreten. Zum Start hatte es Hall mit dem Team der SV Eisenkappel gleich mit einem starken Gegner zu tun. An den ersten Positionen konnte sich die Mannschaft aus Kärnten Vorteile erarbeiten, aber Rudi und Willi Sailer konnten die Partie zu Gunsten von Hall drehen. Am Ende siegte Hall mit 19 zu 13. In der zweiten Begegnung hatten sie die Mannschaft aus Nussdorf zum Gegner. Spannung kam in dieser Partie nur an Position 1 auf. Hier konnte Mario Jofen seinen Kontrahenten Tobias Seifert in Schach halten und holte ein 5 zu 3. Alle anderen Positionen gingen mit 8 zu 0 an Hall, die Partie endete somit 27 zu 5 für das Quartett aus Hall. Gleich in der nächsten Runde wartete der nächste Gegner aus Osttirol auf die SG Hall. Dieses ungleiche Duell endete mit einem 27 zu 5 Sieg für die favorisierten Haller. Im letzten Aufeinandertreffen dieses Wettkampftages traf Hall auf die Equipe von St. Stefan i. Lavanttal. Diesen Kampf konnte Hall mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung ebenfalls deutlich für sich entscheiden.

Wenig zu holen gab es für Innervillgraten gegen St. Stefan, die Begegnung musste mit 9 zu 23 abgegeben werden. Auf verlorenen Posten stand auch Nussdorf gegen die SV Eisenkappel. Trotz beherzten Kampfs unterlagen die Osttiroler deutlich mit 4 zu 28. Nach den abgeschlossenen Hauptrunden lacht die SG Hall mit dem besten Ergebnis der österreichweit 16 Mannschaften von der Spitze, Innervillgraten ist auf dem zehnten Platz gereiht und Nussdorf auf Rang 14.

Bilder: Sigmar Kahlen

Ergebnisse