Jeweils zwei Mannschaften von Tirol und Oberösterreich traten heute in Innsbruck am Landeshauptschießstand zu den Jugend 2 – Bundesliga Hauptrunden an. Da die Oberösterreicher
leider stark ersatzgeschwächt antreten mussten hatten die Tiroler Teams leichtes Spiel.
In der ersten Runde trafen Tirol 1 und Tirol 2 aufeinander. Dieses Aufeinandertreffen auf hohem Niveau konnte Tirol 1 mit 20 zu 12 gewinnen. Die besten Akteure dieser Partie waren Leonie Isser mit 390 Ringen und Lorena Entner mit 388 Zählern. Die zweite Begegnung der ersten Runde bestritten Oberösterreich 1 und Oberösterreich 2. Diese Begegnung wurde erst im Stechen entschieden, dabei hatte Oberösterreich 2 die besseren Nerven und gewann dieses mit 5 zu 3.
Tirol 1 hatte in der zweiten Runde Oberösterreich 2 zum Gegner. Dabei vergönnten sie ihren Konkurrenten keinen einzigen Punkten und siegten mit 32 zu 0 Zählern. Die besten Leistungen erzielten dabei Lorena Entner (SG Breitenbach) mit 392 Ringen und ihre Vereinskollegin Leonie Ascher mit 390 Ringen. Ebenso souverän für sich entscheiden konnte auch Tirol 2 den Vergleich mit den Oberösterreichern. Die ungleiche Begegnung endete mit einem 27 zu 5 Sieg für Tirol, das beste Resultat konnte Sophie Isser (SG Absam) mit 388 Ringen für sich verbuchen.
In der dritten Runde trafen die beiden ersten Teams und die beiden zweiten Teams von Tirol und Oberösterreich aufeinander. Die Partie Tirol 1 gegen Oberösterreich 1 endete mit 28 zu 4 für Tirol, beste Athletin war dabei wieder Lorena Entner mit 392 Ringen. Noch eindeutiger verlief die zweite Begegnung. Tirol 2 holte gegen Oberösterreich 2 alle Punkte und siegte mit 32 zu 0. Im Finale, dass im März in Kirchham stattfindet wird Tirol wieder auf Oberösterreich treffen.
1. Runde: Einzelwertung Ringe Einzelwertung Zehntel Einzelwertung Schussbilder
2. Runde: Einzelwertung Ringe Einzelwertung Zehntel Einzelwertung Schussbilder
3. Runde: Einzelwertung Ringe Einzelwertung Zehntel Einzelwertung Schussbilder